Trifft-auf-Szenarien

Muster Optionen trifft auf Muster Optionen

Muster Optionen

 

Muster Optionen

 

Eine Stärke der Menschen, die sich im Muster Optionen bewegen, ist es, Visionen zu haben und Projekte in Angriff zu nehmen. Das Durchhalten und die Projekte zum Abschluss zu bringen, gestalten sich dagegen oft viel schwieriger.
Wenn sie klug sind, ergänzt diese Trifft-auf-Konstellation ihr Team um Menschen, die auch auf Details achten, kritische Situationen wahrnehmen und ihnen nicht ausweichen sowie Pläne bis zum Ende verfolgen.
In ihrer Kommunikation sollten sie sich darauf konzentrieren, Ideen und Tatsachen zu unterscheiden. Zu Problemen kann es bei der Übermittlung von negativem Feedback kommen. Options-Typen reden sich gern ihre Fehler schön oder suchen einen anderen Schuldigen. Hilfreich hierbei kann es sein, wenn ein Fehler im Zusammenhang mit einem Neubeginn ausgebügelt werden kann.
Ein weiterer Stolperstein in der Zusammenarbeit kann die hohe Erwartungshaltung der Options-Typen sein. Jeder der beiden glaubt möglicherweise mehr Anspruch zu haben, als er wirklich verdient.

 

Startseite
9m-Tests
Hintergrund
Muster & Rollen
Arbeiten & Führen
Coaching-Tipps
Trifft-auf-Szenarien
Impressum